Dienstag, 19. April 2011

Birmingham Trip 29. März 2011

Karin und ich hatten das Glück am 29.03.2011 beim Industry Day für Charity in Birmingham dabei zu sein.

Unsere kleine, große Reise begann Montag Abend. Von Düsseldorf ging es direkt nach Birmingham, wo uns Michael Scully im Hilton empfing. Nach ein paar Minuten waren wir auch schon auf unseren Zimmern und bereiteten uns auf den folgenden Tag vor. Ausklingen ließen wir diesen schönen Abend mit einem kleinen Cocktail an der Hotelbar.

Der nächste Tag war atemberaubend. Nach einem Frühstück mit Ali Mir, Michael Scully und keinem geringerem als Chris Niarchos begaben wir uns in den schon prall gefüllten Konferenzraum. 600-700 unserer englischen Charity-Kollegen lauschten gespannt der Moderation von Ali Mir. Nach einigen Award-Verleihungen, z.B. Sales Excellence oder Sales Achievement für konstante Verkäufe präsentierten uns nacheinander Chris Niarchos, Michael Scully, Simon Murphy, Ogo Ekweozou sowie Mike Blane einen Einblick in die faszinierende Welt der Spendendivision. Zwischendurch gab es immer wieder Awards für Teamaufbau, beste Performance und es wurde sogar ein brandneues I-Pad 2 direkt von British Red Cross an den Highroller in dieser Kampagne überreicht.

Alle Reden wiederzugeben, würde sicher den Rahmen sprengen, deshalb haben wir uns jeweils einen charakteristischen Absatz rausgesucht. Chris Niarchos eröffnete mit einer Rede über die Geschichte von Appco sowie dem einfachen Grund, warum Direktmarketing die beste Form des Marketings ist: „ people like dealing with people „ Die Botschaft war, dass wir arbeiten wo wir leben und nie vergessen sollten, dass alles was wir tun, nur auf Vernunft und guter Einstellung basiert.

Michael Scully brachte uns nah, dass wir nur Erfolg haben, wenn wir unser Geschäft leidenschaftlich, aber auch ernsthaft betreiben. Mit 18 Jahren Geschäftserfahrung und 1150 Mitarbeitern ist es speziell für uns immer wieder toll, mit Michael direkt zusammenzuarbeiten.

Natürlich kam auch der Spaß für keinen zu kurz, neben Standing Ovations auf Stühlen und Musik gab es auch eine ausgiebige Lunch-Pause. In dieser hatten wir die Möglichkeit mit einigen schon bekannten und einigen wirklich außergewöhnlichen Personen zu reden. Zu erwähnen ist hier zum Beispiel Jamal aus den USA, der innerhalb von 4 Wochen 5 erste Generation Fundraiser, sowie 3 Trainee Manager in seinem Team hat. Sein einfacher Tipp zum Teamaufbau: „Halte dich an die Systeme und sei gut drauf.“

Simon Murphy erläuterte uns danach, dass „bounce-backability“, also die Fähigkeit wieder aufzustehen, ihn so weit gebracht hat und Ogo, die eine beeindruckende Erfolgsgeschichte in New York schreibt (16 Wochen und schon 40 Mitarbeiter) unterstrich nochmal, wie wichtig die Systeme sind, egal wo auf der Welt mit Kunden sprichst.

Mike Blane leitete die Schlussphase der Preisverleihungen ein. Seine Botschaft: „Wenn du schnell gehen willst, tu es allein. Wenn du weit gehen willst brauchst du ein Team“ Die Fähigkeit immer an der Spitze des Teams zu stehen, ist der Unterschied zwischen guten und großartigen Trainee-Managern.

Zum Sch2637_childluss wurden wir dann in 4 Gruppen geteilt und in puncto Teamaufbau trainiert. Wir versuchten noch, so viel wie möglich von Chris Niarchos zu lernen und dann ging es auch schon wieder zum Flughafen.

Für uns beide sicher der emotionale Höhepunkt dieser schönen Erfahrung war Eda, eine Mutter eines tauben Kindes, die mit ihrer Rede über die Auswirkung unserer Arbeit ungefähr 5 Minuten Applaus bekam. Die National Deaf Children Society hat ihr und ihrem Sohn ein zweites Leben geschenkt. Ergreifend erzählte sie uns, wie wichtig und richtig unsere Arbeit ist. Für sie sind wir alle die besten Menschen auf der Welt. Auch ein paar Wochen später denken wir noch an sie und diesen schönen Tag. Und damit an unseren Blick in die Zukunft der Spendendivision in Deutschland.

Karin Schachschneider und Roman Wildgrube

Donnerstag, 14. April 2011

Unser Job - hochgelobt im führenden Australischen Magazin”Professionell Marketing”

James Myatt ist der Cover-Star der aktuellen Ausgabe der Professional Marketing, Australiens führendes Marketing-Magazin

James Myatt, Chief Operating Officer und Managing Director der Australien Power & Gas(ASX: APK), ziert das Cover der April-Juni 2011 Ausgabe des führenden Marketing Magazins Australiens „Professionell Marketing“.

In dem vier-seitigen Artikel spricht Myatt über den unglaublichen Aufstieg der Australien Power & Gas, welche 2006 ins Leben gerufen wurde, den ersten Kunden im Jahr 2007 abzeichnete und bis Juli 2010 über 170.000 abrechenbare Accounts verfügte.

Zwischen 2008 und 2009 wuchs APG um mehr als 110 Prozent und erzielte einen Umsatz von fast $73. Mio. AUD. Aktuell verzeichnet APG mehr als 200.000 Kunden. Das Wachstum dieses Energieunternehmens ist einfach unglaublich.

Myatt erklärt: "In dem Energiemarkt ist das Produkt relativ allgemein gehalten und es gibt wirklich nur einen Preis, den die Menschen bezahlen. Es ist deshalb viel wichtiger, welche Vertriebsstrategie man einsetzt.

Im australischen Markt ist das Direktmarketing ein wichtiges Teil des Elements: Tür-zu-Tür, Telemarketing, Face-to-Face-Marketing, wo die Menschen erklären können, was das Produkt ist und wer das Unternehmen ist, wurden von wesentlicher Bedeutung.

Ferner wird in dem Artikel berichtet, dass der Direktvertrieb und das Marketing (ausgelagert an den weltweiten Spezialisten im Direktmarketing, der Cobra Group) bewiesen haben, die kosteneffektivste Methode zu sein, um neue Kunden zu gewinnen.

Von Anfang an war die Appco Group Energy Division maßgeblich für den Erfolg der APG, mit über 150.000 gelieferten Neukunden und stetig wachsender Zahl“ so Chris Niarchos, Gründer und Chairman der Cobra Group of Companies.

"Wir sind sehr stolz auf unseren Beitrag zu APG und freuen uns, auch weiterhin große Mengen an Kunden Jahr für Jahr zu liefern, denn Jim und sein Team sind auf bestem Weg, Australiens schnellstes Unternehmen zu werden, was jemals $1 Mrd. AUD umsetzte.“

Klicken Sie hier zum vollständigen Artikel

Rising Star Meeting 26. März in Köln

IMG_0262Am 26.März 2011 war es endlich wieder soweit. Marketingunternehmen der Appco Group Deutschland und deren Mitarbeiter sowie Geschäftsführer trafen zum ersten Rising Star Meeting für 2011 in Köln ein.

An diesem Tag schaute man zurück auf die Arbeit der letzte drei Monate. Appco Group Deutschland verzeichnete im ersten Quartal großartige Verkaufszahlen. Es wurden eine Menge Mitarbeiter zu Trainee Managern befördert. Mitarbeiter waren auf Geschäftsreisen in Großbritannien und Malaysia unterwegs und kehrten mit vielen neuen Erfahrungen und vor allem neuen Inspirationen zurück.

Einen großen Beitrag zu dem Erfolg von Appco Group Deutschland leistete Jack Pride Marketing GmbH. Für diese herausragende Arbeit erhielt Jack Pride Marketing den Pokal „Bestes Marketingbüro – Quartal I.

Ein Highlight des Tages war auch die Beförderung von Michaela Bartsch, Jack Pride Marketing GmbH, zur Team Managerin. Mit ihr und 3 weiteren Mitarbeitern startete Jack Schmidt, Geschäftsführer von Jack Pride Marketing im August letzten Jahres in Berlin. Gemeinsam bauten sie ein starkes Verkaufsteam über die letzten Monate auf. Das ist wieder ein Beispiel für den Lohn harter Arbeit. Seit August wurden 4 Team Manager im Berliner Büro befördert.IMG_0278

Wie bei jedem Rising Star Meeting wurden auch dieses Mal Mitarbeiter mit dem begehrten Rising Star Award für ihre Verdienste ausgezeichnet. Herzliche Glückwünsche gehen an: Sébastien Hallégouet (Jack Pride Marketing), Patrick Willimczik (EboWorldwide), Konstantin Pavlov (The Marketing Academy) und Frederick Njenga (Storm Advertising)

Weitere Award Kategorien und Gewinner waren: Bester Verkäufer I.Quartal – Janis Klepers (The Marketing Academy), Bester Trainee Manager I.Quartal – Frederick Njenga (Storm Advertising) und bester Roadtrip-Leiter I.Quartal – Neslihan Calbay (The Marketing Academy). Herzlichen Glückwunsch!

Aber nicht nur der Rückblick und die Ehrungen für Verdienste sind wichtig, sondern auch der Blick nach vorn, auf die Schritte, die getan werden müssen, um weiter zu wachsen.IMG_0288

Ein wesentlicher Punkt auch für die Zukunft ist die Teilnahme der Mitarbeiter an Geschäftsreisen in andere Büros, sei es innerhalb Deutschlands oder auch nach Großbritannien oder entferntere Länder.

„Durch das Reisen, gerade auch in andere Länder, erweitert sich der eigene Horizont, es können Erfahrungen ausgetauscht werden und man kommt mit neuen Ideen zurück. Das tolle bei solchen Reisen ist der Punkt, zu sehen, dass das System, nachdem die Appco Group arbeitet, weltweit das gleiche ist, nur in einer anderen Sprache.“ – so Jack Schmidt, Geschäftsführer von Jack Pride Marketing GmbH.

IMG_0203Zu diesem Meeting waren Mindaugas Plauska, Geschäftsführer von Double Impact Marketing London und Matt Bambroffe, Geschäftsführer von TC World London als Gastredner eingeladen.

Mindaugas sprach darüber, dass man sich Änderungen anpassen muss, um weiterhin im Spiel zu bleiben. Hierbei sprach er aus eigener Erfahrung. Er leitete erfolgreich ein Büro in einer englischen Kleinstadt. Anfang letzten Jahres ergab sich für ihn die Möglichkeit, ein Büro in London zu eröffnen. Seine Geschäftsausgaben lagen nun auf einmal deutlich über den gewohnten. Für ihn bedeutete es, einen Gang zuzulegen – „Step up or step out“ waren seine Worte.

Matt sprach über Finanzen, wie wichtig es ist, seine eigenen Finanzen unter Kontrolle zu halten. Mit größerem Verdienst steigt auch das Verlangen, sich etwas zu gönnen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, solange man ein Budget aufstellt, in dem auch ein Sparplan enthalten ist. Denn viel wichtiger ist es, dass man langfristig Geld anspart, um Unabhängigkeit zu erreichen. – so Matt

Der Tag war ein voller Erfolg für die Appco Group Deutschland. Nach dem Meeting fand man sich in einer schönen Kölner Bar wieder, um den Tag ausklingen zu lassen.

Mittwoch, 13. April 2011

Amsterdam Trip 11. bis 12. März 2011

Aufgrund seiner Leistungen mit seinem Berliner Büro wurde Jack Schmidt, Geschäftsführer von Jack Pride Marketing, von Appco Group Holland als Gastredner zum Rising Star Meeting nach Amsterdam eingeladen.IMGP2303

Jack, der selbst viel gereist ist, weiß dass Reisen eine tolle Sache ist, um seinen Horizont zu erweitern und um Erfahrungen auszutauschen. Aus diesem Grund entschloss er sich, seine Administratorin Isabelle Worth und die sehr erfolgreiche Trainee Managerin Katharina Marek mitzunehmen.

Am Freitag besuchten sie Appco Group Holland auf der Jobmesse in Amsterdam. Wie Katharina berichtete, war das für Appco Holland ein großer Erfolg. Insbesondere die große Weltkarte mit den markierten Standorten der Appco Group hat die Besucher magisch angezogen. Innerhalb von 2 Tagen wurden eine Menge neuer Kontakte geknüpft.IMGP2328

Samstags nahmen sie an dem Rising Star Meeting in Amsterdam teil. Auf diesem Meeting wurden Mitarbeiter der Marketingunternehmen, die Teil des Appco Group Holland Netzwerk´s sind für ihre Leistungen im ersten Quartal geehrt. Man schaute auf diesem Meeting aber nicht nur auf die Verdienste zurück, sondern man schaute auch auf die Sachen, die getan werden müssen, um weiter zu expandieren. IMGP2299

“Auf dem Rising Star Meeting habe ich eine Menge neuer Sachen gelernt. Es war sehr beeindruckend zu sehen, dass in Holland mit den gleichen Prinzipien gearbeitet wird. Ich habe aber auch viele neue Ideen aufschnappen können, die ich in Deutschland bei meiner Arbeit umsetzen werde.” – Katharina Marek